Ersatzteile

Partes usadas

Iván ist vierzehn und lebt bei seinem Onkel Jaime, der wie viele Mexikaner davon träumt, in die Vereinigten Staaten zu emigrieren. Er verspricht Iván mitzunehmen. Sein Geld verdient Jaime mit dem Handel von Auto-Ersatzteilen – wozu auch Diebstahl „auf Bestellung“ gehört. Anfangs wird Iván dabei nur gelegentlich für die Auslieferung der Ersatzteile eingespannt. Doch bald stellt sich heraus, dass sie mehr Geld für den Kojoten brauchen werden, der die illegale Einreise in die USA organisiert. Nun wird Iván mit einem denkwürdigen Ritual richtig in das Geschäft mit gestohlenen Ersatzteilen eingeweiht. Schon bald hilft ihm dabei auch sein bester Freund Efraín.
Doch Jaime ändert seine Pläne und plant, zunächst nur mit seiner Freundin Lupita nach Chicago zu reisen – Iván soll später

Kurzinfos

2007
Länge: 
95 Minuten
Format: 
DVD
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 14 Jahren
Sprachfassung: 
OmU
Arbeitshilfen: