Kukurantumi - Road to Accra

Kukurantumi ist ein Dorf in Ghana. Addey, ein Lorry-Fahrer lebt dort mit seiner Familie. Jeden Tag pendelt er mit dem Lorry, einem schrottreifen Lkw mit Holzbänken für die Passagiere auf der Ladefläche, zwischen Kukurantumi und der 100 km entfernten Hauptstadt Accra. Eines Tages ereignet sich ein Unfall. Addey hat zwar keine Schuld - die Bremsen versagten -, aber er verliert trotzdem seinen Job. Er versucht sein Glück in Accra. Seine Frau Sewa und Abena, seine Tochter, will er später nachholen. Mit geliehenem Geld repariert sich Addey einen alten Lorry. Als "reicher Mann" kehrt er nach Kukurantumi zurück und will seine Tochter mit seinem Gläubiger verheiraten. Aber Abena liebt Bob und flieht mit ihm. Allein kehrt Addey nach Accra zurück. Immer tiefer verwickelt er sich in die

Kurzinfos

1983
Regie: 
Länge: 
90 Minuten
Format: 
DVD
16mm
35mm
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 16 Jahren
Sprache: 
Sprachfassung: 
OmU

Weitere Infos