Nach der Stille

Am 31. März 2002 sprengt sich in der israelischen Stadt Haifa ein palästinensischer Selbstmordattentäter in einem Restaurant in die Luft und tötet dabei 15 Menschen. Unter den Opfern ist der Architekt, Pazifist und Friedensaktivist Dov Chernobroda. Er hat sich zeitlebens für eine Verständigung zwischen Juden und Arabern eingesetzt und nicht aufgehört, daran zu glauben, dass dies möglich sei.
Als Attentäter wird der 24-jährige Palästinenser Shadi Tobassi identifiziert, der aus dem Westjordanland stammt. Wie konnte es dazu kommen? Warum geht ein junger Mann morgens aus dem Haus wie an jedem anderen Tag, sagt, er käme nicht so spät von der Arbeit zurück und zündet wenige Stunden später einen Sprengstoffgürtel in einem Restaurant? Diese Fragen lassen Chernobrodas Witwe Yaël Armanet-

Kurzinfos

2011
Länge: 
82 Minuten
Format: 
DVD

Alter

Altersempfehlung: 
ab 14 Jahren
FSK: 
12
Sprachfassung: 
OmU
Deutsch
Englisch

Weitere Infos