Arlette. Mut ist ein Muskel

Eine Reise nach Berlin soll die 15-jährige Arlette wieder gesund machen und wird unerwartet zu einer Reise aus der Kindheit ins Erwachsenenleben. Arlette stammt aus einem Dorf in der Zentralafrikanischen Republik und leidet seit sie fünf Jahre alt ist an einer schweren Schussverletzung, die nie richtig ausgeheilt ist. Ihr Knie soll durch eine Operation in der Berliner Charité behandelt werden.
Jahre zuvor hatte Heidi Specogna das weinende Mädchen in ihrem Film „Carte Blanche“ dabei gefilmt, wie ihre Wunde mit einem Kräutersud behandelt wurde. Der Anblick dieser medizinischen Notversorgung hatte einige FilmzuschauerInnen so berührt, dass sie Arlette spontan eine angemessene Behandlung ermöglichen wollten. Als der Regisseur – er hatte als Tonmann bei „Carte Blanche“ mitgearbeitet

Kurzinfos

2015
Länge: 
53 Minuten
Format: 
DVD
Bluray
DCP

Alter

Altersempfehlung: 
ab 14 Jahren
Sprachfassung: 
Original
OmU
Deutsch

Weitere Infos