Mit den Augen der Anderen: Lateinamerika

Candelaria – Ein kubanischer Sommer
Ein Film von Jhonny Hendrix Hinestroza
Kolumbien, Deutschland, Norwegen, Argentinien, Kuba 2017, 88 Min. OmU

Kuba in den 90ern: Candelaria und ihr Ehemann Victor Hugo haben längst vergessen, warum sie einmal geheiratet haben. Inzwischen ist ihre Ehe so marode wie das Land, in dem sie leben, und sie machen einfach weiter wie bisher. Doch dann findet die 75-Jährige eine Videokamera und plötzlich entdecken sie einander – durch das Auge der Kamera – völlig neu. Und auf einmal ist der alte Zauber wieder da! Ein ebenso kluger wie emotionaler Film, der zeigt, dass der Begriff von Romantik auch anders gedacht werden kann.

Die Filme der Reihe „Liebes- und Lebensgeschichten aus Lateinamerika" erzählen kritisch und unterhaltsam von Liebes- und Lebensgeschichten aus Lateinamerika, die Hoffnung machen wollen auf die Veränderbarkeit der Gesellschaft oder aktuelle soziale Umbrüche spiegeln.

Die Filmreihe wird gemeinsam durchgeführt vom Evangelischen Zentrum für Entwicklungsbezogene Filmarbeit (EZEF), der Evangelischen Medienhaus GmbH und der vhs stuttgart.

Datum: 
Mittwoch, 20. März 2019
Ort: 
Treffpunkt Rotebühlplatz, Rotebühlplatz 28, 70173 Stuttgart
Uhrzeit: 
20:00