Beshkempir

Ein Dorf, irgendwo in Kirgisien. Fünf alte Frauen haben ein Neugeborenes auf pastellfarbene handgeknüpfte Teppiche gelegt und feiern seine Aufnahme in die Gemeinschaft. Nach kirgisischer Tradition bieten kinderreiche Familien einem kinderlosen Paar ihr Neugeborenes an, damit sie es großziehen.
Wenige Jahre später ist aus dem Neugeborenen ein Heranwachsender geworden. Beshkempir heisst er, "Fünf alte Frauen". Er lebt mit seiner Großmutter und seinen Eltern, doch seine ganze Liebe gilt der Großmutter. Er spielt mit seinen Freunden, es wird gerannt, geschlagen, die Bienen werden geärgert. Das Leben auf dem Land, keine Hölle und kein Idyll. Zwischen den Streichen und Abenteuern der heranwachsenden Kinder entwickelt sich langsam die Neugierde aufs andere Geschlecht. Aus Wut für eine

Kurzinfos

1998
Länge: 
81 Minuten
Format: 
DVD
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 12 Jahren
Sprachfassung: 
OmU

Weitere Infos