Erdbeer und Schokolade

Fresa y chocolate

Als Künstler mag sich Diego nicht auf Partei-Linie bewegen, als Homosexueller ist er von vornherein auf Konfrontationskurs zum kubanischen System. Als er den Soziologiestudenten David kennenlernt, einen linientreuen und anfangs etwas naiv erscheinenden Soziologiestudenten, prallen zwei Welten aufeinander: hier der etwas exzentrische aber warmherzige Künstler, der sich seine Wohnung als subkulturelle Nische und gleichzeitiges Atelier-Museum eingerichtet hat, dort der unschuldig-ungebrochene Idealist der kubanischen Revolution, der im karg eingerichteten Studentenheim lebt und den Widrigkeiten des kubanischen Alltags trotzt. Mit ironischer Distanz beobachtet der Film die langsame Annäherung der beiden: David beginnt den "Konterrevolutionär" zu bespitzeln, während ihn dieser durch sein

Kurzinfos

1993
Länge: 
110 Minuten
Format: 
VHS
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 14 Jahren
Sprachfassung: 
OmU

Weitere Infos