Mit den Augen der Anderen: Familiengeschichten

IM OKTOBER WERDEN WUNDER WAHR
Ein Film von Daniel Vega und Diego Vega
Peru 2010. OmU, 109 Min.

Die Komödie erzählt von der schwierigen Annäherung zwischen Clemente und Sofia, die als Nachbarn in einem der ärmeren Stadtteile von Lima wohnen. Während sich Clemente jeder menschlichen Nähe verweigert, sucht Sofia die Nähe einer Familie. Doch als Clemente eines Tages ein Baby vor seiner Pfandleihe findet, gerät sein Leben heftig durcheinander und er ist auf Hilfe angewiesen.
Jens Schnell von San Cinema, Koproduzent des Films, steht zum Filmgespräch zur Verfügung.

Die Filme der Reihe „Familiengeschichten: Tragik-Komödien“ erzählen von Familienkonstellationen, die Grenzen aufbrechen, setzen dem klassischen Familienbild neue Vorstellungen von Selbstbestimmung entgegen, zeigen Zwischenmenschliches mit zärtlichem Humor oder stellen Familien als Drahtzieher dunkler Machenschaften dar. Die Filme werden in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt, nach den Vorführungen gibt es Raum fürs Gespräch.

Die Filmreihe wird gemeinsam durchgeführt vom Evangelischen Zentrum für Entwicklungsbezogene Filmarbeit (EZEF), der Evangelischen Medienhaus GmbH und der vhs stuttgart.

Datum: 
Mittwoch, 15. Januar 2020
Ort: 
Treffpunkt Rotebühlplatz, Rotebühlplatz 28, 70173 Stuttgart
Uhrzeit: 
20:00