Mit den Augen der Anderen

Schwerpunkt: Metropolen der Welt

A Febre (Fieber)

Spielfilm von Maya Da-Rin
Brasilien, Frankreich, Deutschland 2019, 98 Min. OmU

Der 45-jährige Justino, der dem indigenen Volk der Desana angehört, arbeitet als Wachmann am Hafen von Manaus. Seit dem Tod seiner Frau verbringt er die meiste Zeit bei seiner jüngsten Tochter, die mit ihm in einem Haus am Stadtrand lebt. Als sich seine Tochter darauf vorbereitet, in Brasilia Medizin zu studieren, wird Justino von einem geheimnisvollen Fieber befallen.
Der Film erhielt mehrere Auszeichnungen, u.a. wurde Regis Myrup beim Locarno-Filmfestival 2019 als Bester Darsteller ausgezeichnet.

Die großen Metropolen der Welt, die Menschen verschiedener Herkunft anziehen, stehen diesmal im Mittelpunkt der Reihe.

Die Filmreihe wird gemeinsam durchgeführt vom Evangelischen Zentrum für Entwicklungsbezogene Filmarbeit (EZEF), der Evangelischen Medienhaus GmbH und der vhs stuttgart.

Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Einlassbedingungen unter www.vhs-stuttgart.de

 

Datum: 
Mittwoch, 23. Juni 2021
Ort: 
TREFFPUNKT Rotebühlplatz 28, Stuttgart
Uhrzeit: 
20:00