Kleine Revolte

Pequena Revancha

Der Film spielt in einem kleinen Dorf irgendwo in Lateinamerika. Es herrscht eine Militärdiktatur. Die Hauptperson Pedro ist zwölf Jahre alt. Pedro hat einen Hund und einen erwachsenen Freund, der Autos und Fahrräder repariert. Und er hat eine Verlobte, denn Matilde hat ihn schon um einen Kuss gebeten. Pedro stellt viele Fragen, aber seine Eltern, die abends mit Freunden einen verbotenen Radiosender hören, sind der Meinung, dass Kinder Vieles noch nicht verstehen können. Der Freund seines Vaters und der Lehrer werden verhaftet und eines Tages wird Pedros Hund Rocky absichtlich von Soldaten überfahren. Von da an ist Pedro ein "Regimegegner" und er organisiert mit Daniel, Matilde und anderen Freunden eine Racheaktion. Die ahnungslosen Eltern aber sind tief besorgt, als sie hören, dass

Kurzinfos

1985
Länge: 
93 Minuten
Format: 
16mm
VHS
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 8 Jahren
Sprachfassung: 
Synchronfassung

Weitere Infos