Pauschal total - Eine Reise - zwei Ansichten

"Dem Hauch des Orients nachspüren", "aktiv Sport treiben", "Interesse am Kulturaustausch" - dies sind die Reise-Motive von vier deutschen Urlaubern, die eine Pauschal-Reise nach Tunesien gebucht haben.

Der libanesische Filmemacher Imad Karim begleitet diese Gruppe, mit der er sein Vorhaben abgesprochen hat, auf die Insel Djerba. Karim stellt die Erwartungen der Reisenden den Realitäten vor Ort gegenüber. Er spiegelt den Blick der Reisenden auf Tunesien durch jenen der tunesischen Gastgeber auf die Besucher. Er zeigt Verständnis für die das trübe Herbstwetter und den heimatlichen Stress fliehenden deutschen Touristen, er ermöglicht aber auch Einsichten in jene Bereiche, die den Touristen normalerweise verborgen bleiben. Dazu gehört die harte Lebensrealität hinter den immer

Kurzinfos

1995
Regie: 
Länge: 
29 Minuten
Format: 
VHS

Alter

Altersempfehlung: 
ab 14 Jahren
Sprachfassung: 
OmU

Weitere Infos