Full Circle

Der Kurzspielfilm, der in Nassau, auf den Bahamas spielt, thematisiert den verhängnisvollen Kreislauf sexualisierter Gewalt, der die Familien und den sozialen Zusammenhalt der Gemeinschaft zerstört.
Die 24 Stunden umfassende Filmerzählung verwebt die Ereignisse in dichter Abfolge: Darias wird Ohrenzeuge, wie seine Mutter von ihrem gewalttätigen Mann verprügelt wird. Obwohl alle in der Familie Bescheid wissen, geschieht nichts. Steven, ein Freund Darias, reagiert irritiert, als ihm dieser aggressiv begegnet. Als Steven nach Hause kommt trifft er seine Schwester Trenae, die Besuch vom Onkel hat, der sie offenbar sexuell missbraucht. Der Kreis der Erzählung schließt sich in der nächsten Nacht. Maxwell, der Trenaes Freundin bei einer Verabredung vergewaltigt hat, kehrt in der Nacht

Kurzinfos

2014
Regie: 
Länge: 
17 Minuten
Format: 
DVD
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 16 Jahren
Sprachfassung: 
OmU
mit engl.UT

Weitere Infos