Ghame Afghan - Die Trauer des Afghanen

Djumas Vater war - wohl zur Zeit der Republik unter dem Präsidenten Daud, also noch vor dem Einmarsch der sowjetischen Truppen - von der Geheimpolizei eingekerkert worden. Sein Bruder Hakeem wird jetzt deren Opfer, weil er einem Widerstandskämpfer gegen das kommunistische Regime das Leben zu retten versuchte. Daraufhin beschließt die Familie, nach Pakistan zu fliehen. - Nach tagelangen gefährlichen Fußmärschen erreichen sie ein Flüchtlingslager jenseits der Grenze. Ihren Besitz müssen sie zum großen Teil bei der Flucht veräußern, der Rest wird ihnen von Banditen abgenommen. Die nun mittellose und entwurzelte Familie findet sich in der neuen Situation des Flüchtslingslagers nicht mehr zurecht. Die jüngere Schwester Mina wird auf offener Straße entführt, an einen reichen Händler

Kurzinfos

1986
Länge: 
86 Minuten
Format: 
16mm
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 16 Jahren
Sprachfassung: 
OmU

Weitere Infos