Reise zwischen zwei Welten

A Miner’s Tale

Joaquim ist einer der vielen ausländischen Wanderarbeiter, die in den südafrikanischen Goldminen Beschäftigung gefunden haben. Zusammen mit seiner Freundin Maria und deren Kindern lebt er in einer der Siedlungen, wo überwiegend Minenarbeiter untergekommen sind. Nur alle paar Jahre kann er sich eine Reise nach Hause leisten. Joaquim stammt aus einem kleinen Dorf in Mozambik. Dort lebt seine Ehefrau Rosita mit den gemeinsamen Kindern. Irgendwann einmal möchte Joaquim die Mine und Südafrika hinter sich lassen und zurückkehren in seine Heimat. Doch ob er dies wirklich tun wird ist ungewiss. Denn er hat sich an das Leben in zwei Welten gewöhnt – das moderne, städtische Südafrika und die seltenen und kurzen Aufenthalte daheim im mozambikanischen Dorf.

Doch jetzt bereitet Joaquim

Kurzinfos

2001
Länge: 
40 Minuten
Format: 
DVD

Alter

Altersempfehlung: 
ab 16 Jahren
Sprachfassung: 
OmU

Weitere Infos