Bashu, der kleine Fremde

Bashu, Gharibeh Kouchak

Nach einem Bombenangriff entflieht der zehnjährige Bashu den Trümmern seiner Heimatstadt. Es gelingt ihm, sich als blinder Passagier auf einem Lastwagen zu verstecken, der ihn aus dem Kriegsgebiet bringt. Nach einer langen Fahrt in den Norden des Landes verläßt er unbemerkt sein Versteck, wird aber von einigen Kindern entdeckt. Naii, eine junge Frau, versucht sich ihm zu nähern. Allmählich entwickelt Bashu Vertrauen in Naii und ihre beiden Kinder, aber die Verständigung erweist sich als sehr schwierig, weil in diesem Teil des Landes eine andere Sprache gesprochen wird. Hinzu kommt, daß Bashu durch seine schrecklichen Erlebnisse völlig verängstigt ist. Stockend erzählt Bashu vom Schicksal seiner Familie, die in dem Bombenangriff ums Leben gekommen ist.

Anders als Naii und

Kurzinfos

1989
Länge: 
120 Minuten
Format: 
16mm
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 12 Jahren
Sprachfassung: 
OmU

Weitere Infos