Bintou

Bintou lebt mit ihrem Mann Abel und ihren Kindern in der Stadt Ouagadougou. Als Bintou sich entschließt, ihre Tochter Biba zur Schule schicken kommt es zum Streit mit ihrem Mann, da er nicht bereit ist, für die kostenpflichtige Ausbildung eines Mädchens zu bezahlen. Großzügig überlässt er es Bintou, Geld für die Schuldbildung zu verdienen. Doch da hat er sich in Bintou getäuscht. Sie kauft Hirse auf Kredit, mälzt sie und findet viele AbnehmerInnen. Seine Freunde und seine Mutter reden Abel daraufhin ein, seine Stellung als Mann sei durch eine geschäftstüchtige Frau gefährdet, er mache sich lächerlich. Wütend zerstört er in einem unbeobachteten Moment die angesetzte Hirse. Doch Bintou lässt sich nicht entmutigen…

Die stimmungsvolle Komödie behandelt Themen wie

Kurzinfos

2001
Länge: 
27 Minuten
Format: 
DVD

Alter

Altersempfehlung: 
ab 12 Jahren
Sprache: 
Sprachfassung: 
OmU