Angst isst Seele auf

Mulu, ein farbiger Schauspieler, ist mit dem Zug unterwegs zu einem abendlichen Auftritt im Theater. Im Bahnhof der Kleinstadt angekommen, wird er von einer Gruppe rechtsradikaler Jugendlicher angepöbelt und nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung auch angegriffen und zu Boden geschlagen. Die umstehenden Passanten schauen unbeteiligt zu. Schließlich taucht die Polizei auf und geht dazwischen. Noch immer wütend und innerlich aufgebracht, weist Mulu eine ärztliche Behandlung seiner Verletzung schroff zurück. Er will unter allen Umständen noch rechtzeitig ins Theater kommen, um die Aufführung des Stückes nicht platzen zu lassen. So schafft er es gerade noch, rechtzeitig zu seinem ersten Einsatz auf der Bühne zu stehen. Nach dem anfänglichem Erschrecken seiner Schauspielerkollegin

Kurzinfos

2002
Länge: 
13 Minuten
Format: 
DVD

Alter

Altersempfehlung: 
ab 12 Jahren
Sprachfassung: 
OmU
Arbeitshilfen: 

Weitere Infos