Mein Leben

It´s My Life

Zackie Achmat, früherer Anti-Apartheidskämpfer, lebt in Kapstadt, ist homosexuell und HIV-infiziert. Er ist heute der charismatische Kopf der größten, populären Bewegung in Südafrika.

Er verweigert die Einnahme von antiviralen Medikamenten, bis sie für alle frei erhältlich sind. Er weiß, was es bedeutet, Grenzen zu überschreiten, und seine moralische Verantwortung ist für ihn wichtiger als sein Recht auf Leben. Vor Gericht gewinnt er einen Kampf gegen die Pharmaindustrie. Nun wendet er sich gegen die widersprüchliche Politik der südafrikanischen Regierung betreffend HIV/Aids.

Der Film begleitet den engagierten Aids-Aktivisten während sechs Monaten.

Kurzinfos

2001
Regie: 
Länge: 
25 Minuten
Format: 
DVD

Alter

Altersempfehlung: 
ab 16 Jahren
Sprache: 
Sprachfassung: 
OmU
Deutsch Französisch

Weitere Infos