Testamento und Die Zivilisationsbringer

Testamento
Der 83-jährige Rechtsanwalt Alfonso Bauer Paíz lebt in Guatemala. Er kandidiert bei den ersten freien Wahlen nach einem 40-jährigen Bürgerkrieg für den Kongress. Seit mehr als einem halben Jahrhundert kämpft er als überzeugter Sozialist und Freimaurer gegen soziale Ungerechtigkeit. Immer wieder muss er ins Exil und erlebt Brennpunkte der lateinamerikanischen Geschichte: das Chile Allendes, das revolutionäre Kuba, das sandinistische Nicaragua. Doch der Preis der Ideale ist hoch: Ehefrauen und Kinder sterben einen viel zu frühen Tod.
Nach dem Ende des grausamen Krieges kehrt er als Rechtsberater zehntausender Flüchtlinge nach Guatemala zurück. Im Jahr 2000 ist er da, wo er als junger Mann 1944 begann: im Parlament. Aber dort kommandiert ein General

Kurzinfos

2004
Länge: 
225 Minuten
Format: 
DVD

Alter

Altersempfehlung: 
ab 12 Jahren
Sprache: 
Sprachfassung: 
OmU

Weitere Infos