Wo ist das Haus meines Freundes?

Khaneh-Ye Doost Kojast?

Zuhause angekommen, merkt Ahmad, daß er aus Versehen das Aufgabenheft seines Klassenkameraden Mohammed Reza eingepackt hat. Zuvor in der Schule war Mohammed vom Lehrer zurechtgewiesen worden, weil er bereits zum zweiten Mal seine schriftliche Hausarbeit auf losen Blättern abgegeben hatte. Sollte sich dies wiederholen, würde er von der Schule gewiesen.
Um dem Freund diese ungerechte Strafe zu ersparen, beschließt Ahmad, ihm das Heft zu bringen. Nach einem langen und beschwerlichen Marsch gelangt er ins Dorf von Mohammed, doch seine Bemühungen, das Haus des Freundes ausfindig zu machen, erweisen sich als aussichtslos. Schließlich macht er sich wieder auf den Heimweg und beschließt, die Hausaufgaben seines Freundes selbst zu erledigen.

Kurzinfos

1987
Länge: 
83 Minuten
Format: 
16mm
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 12 Jahren
Sprachfassung: 
OmU

Weitere Infos