Die große Schatzkiste für die Kinder der Zukunft - Belarus

Ein Drittel der Fläche von Weißrussland wurde 1986 durch den schrecklichen Unfall im Atomkraftwerk Tschernobyl radioaktiv verseucht. Noch sehr lange wird es gefährlich sein, in diesen Gebieten zu leben. Seit der schweren Katastrophe machen sich die Kinder Weißrusslands viele Gedanken über die Zukunft. In die Botschaften für das Jahr 2050 legen sie all ihre Liebe und Hoffnung. Die guten Wünsche sollen den Kindern der Zukunft Glück bringen. Die Schatzkiste in Weißrussland ist ein Weidenkorb, der mal an einem Heißluftballon gehängt über Land fliegt, mal mit dem Pferdewagen oder mit der Eisenbahn zu den Kindern in Dörfern und Städten unterwegs ist.

Kurzinfos

1999
Länge: 
25 Minuten
Format: 
DVD

Alter

Altersempfehlung: 
ab 8 Jahren
Sprache: 
Sprachfassung: 
Voice Over

Weitere Infos