Land Matters

Die ehemalige deutsche Kolonie „Südwestafrika“ wurde endgültig erst 1990 unabhängig. Doch damit waren die Probleme des Landes keineswegs gelöst – vor allem weil die schwarze Mehrheit der Bevölkerung keinen Zugang zu Land hatte. Eine Landreform stand deshalb außer Frage, um die historisch über Generationen vererbte soziale Ungerechtigkeit zu überwinden. Damit standen sowohl die eingesessenen weißen als auch die neuen schwarzen Farmer vor einer gänzlich neuen Situationen – galt und gilt es doch, sich auch als Nachbarn zu arrangieren, denn ohne funktionierende Nachbarschaft ist eine erfolgreiche Bewirtschaftung kaum möglich.
In beispielhafter Weise kümmert sich die Vereinigung der Farmer in der Region Nina deshalb darum, diesen Prozess zu begleiten und unvermeidliche

Kurzinfos

2008
Länge: 
65 Minuten
Format: 
DVD

Alter

Altersempfehlung: 
ab 16 Jahren
Sprache: