Noch Fragen?

„Woher sprechen Sie so gut Deutsch? Von wo kommen Sie? Was machen Sie hier?“
Die Taxifahrerin Jasmin hört diese Fragen ständig. In den Augen ihrer vielen unterschiedlichen Fahrgäste scheint sie nicht so auszusehen, als käme sie von hier, sie scheint nicht deutsch auszusehen.
Doch allmählich hat sie es satt, die immer gleichen Fragen zu beantworten und das Gefühl zu haben, sich ständig für ihre Existenz rechtfertigen zu müssen. Deshalb setzt sie sich am Ende eines Arbeitstages auf ihre Weise zur Wehr: Sie stellt ihr Taxi auf einer Verkehrsinsel ab, legt eine Audiokassette in den Recorder ein und steigt aus, um eine Zigarette zu rauchen. Das Tonband beantwortet dem erstaunten Fahrgast nun alle Fragen über die in Berlin geborene aber weit gereiste Frau, berichtet über ihr

Kurzinfos

2004
Länge: 
7 Minuten
Format: 
DVD
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 12 Jahren
Sprache: 
Sprachfassung: 
OmU
Englisch Französisch