Es könnte so schön sein

Dreams of a good Life

Lachen, Angst und der Trost, den geteiltes Leid spendet prägen diesen südafrikanischen Kurzfilm. Er stellt eine Gruppe junger Frauen vor, die über sich und ihr Leben und darüber sprechen, wie sich ihre Träume für die Zukunft verändert haben seit sie wissen, dass sie alle HIV-positiv sind.

Wie hat dieses Wissen ihr Familienleben, ihre Beziehung zu ihren Männern oder Freunden, wie hat es ihre Sexualität verändert. Wollen und können sie offen darüber sprechen? Welche Reaktionen sind zu erwarten? Oder sollen sie ganz alleine leben und auf Kinder verzichten?

Sie bewundern diejenige, die den Mut hatte mit ihrem Mann darüber zu sprechen. Eine von ihnen hat Angst, weil ihr Freund eine Pistole hat und sie nicht weiß ob er durchdreht, wenn er von ihrer Krankheit erfährt

Kurzinfos

2001
Länge: 
15 Minuten
Format: 
DVD

Alter

Altersempfehlung: 
ab 0 Jahren
Sprache: 
Sprachfassung: 
OmU

Weitere Infos