Making Of - Kamikaze

Der junge Tunesier Bahta (Lotfi Abdelli) träumt davon, als Breakdancer berühmt zu werden, doch Breakdancing ist in Tunesien nicht gern gesehen, die Polizei verjagt die Tänzer. Sein Versuch nach Europa zu fliehen, wird durch den Irak-Krieg verhindert. Frustriert und ohne Perspektive kommt er in Kontakt mit einer terroristischen Gruppe. Als diese ihn anwirbt, taucht hinter der Figur Bahta der Schauspieler Lotfi Abdelli auf und beschuldigt den Regisseur der Manipulation: Er habe einen Tänzer, keinen Terroristen spielen wollen. Der Schauplatz entlarvt sich als Set, die Handlung als Film, Fiktion und Realität verschwimmen.

Nouri Bouzid über seinen Film Making of - Kamikaze:
"Nach dem 11. September habe ich die innere Notwendigkeit verspürt der Frage

Kurzinfos

2006
Regie: 
Länge: 
115 Minuten
Format: 
DVD
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 15 Jahren
Sprache: 
Sprachfassung: 
OmU