Ballade von der weißen Kuh

Der Spielfilm „Ballade von der weißen Kuh“ erzählt die Geschichte eines tragischen Justizfehlers. Im Mittelpunkt des Films steht eine Frau mit dem Namen Mina, die erfahren muss, dass ihr Ehemann zu Unrecht hingerichtet wurde. Der Film beginnt mit einer surrealen Szene: In einem verlassenen Innenhof steht eine weiße Kuh, ein eindrucksvolles Bild, das auch den Titel des Films darstellt. Dieses Bild und der Titel beziehen sich auf eine Sure im Koran, die im Iran den Rahmen für die Rechtsprechung bildet. Auch Strafen wie die Hinrichtung werden darin behandelt.

Aufgrund dieser Gesetze wurde der Ehemann von Mina hingerichtet. Unerwartet erhält die Witwe eine Vorladung und erfährt, dass ihr Mann unschuldig zum Tode verurteilt wurde.

Die Behörden bieten ihr eine finanzielle

Kurzinfos

2021
Länge: 
105 Minuten
Format: 
DVD
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 15 Jahren
FSK: 
12
Sprache: 
Sprachfassung: 
OmU
Deutsch