Die fünfte Jahreszeit

Fassloh Padjom

Ein abgelegenes Dorf im Hochland Irans. Die Familienfehde, die die Jamalvandis und Kamalvandis entzweit, ist so alt, daß sich niemand mehr an deren genauen Grund erinnern kann. Hoffnung auf Versöhnung verspricht nun die Hochzeit von Mehrbanou Jamalvandi und Karamat, dem ältesten Sohn der Kamalvandis. Doch bei der Feier kommt es zum Eklat. Erneuter Streit setzt dem Hochzeitsfest ein jähes Ende, was den Großvater der Braut so erregt, daß er an einem Herzschlag stirbt.
Auch wenn es keine Liebesheirat geworden wäre, so ist Mehrbanou dennoch tief gekränkt. Als Karamat einen Kleinbus anschafft und damit eine Buslinie in die nächstgelegene Stadt eröffnet, sinnt sie auf Revanche. Aber weil alle in die Stadt wollen, scheitern die Bemühungen Mehrbanous, wenigstens die eigenen Verwandten

Kurzinfos

1997
Regie: 
Länge: 
80 Minuten
Format: 
16mm
VHS
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 16 Jahren
Sprachfassung: 
OmU

Weitere Infos