Mondjäger

Katrins Vater, der als Entwicklungshelfer in Brasilien tätig war, wurde dort angeblich von Indianern ermordet. - Katrin und ihr Großvater machen sich auf die Reise, um die Hinterlassenschaft abzuholen. Bei dieser Gelegenheit versuchen sie vor Ort, weitere Details über das Unglück herauszufinden. Sie stoßen jedoch auf eine Mauer des Schweigens. - Mit Hilfe eines Indiojungen und eines früheren Kollegen des Vaters macht sich Katrin weiter auf die Suche. Unter abenteuerlichen Umständen findet sie schließlich die wahre Todesursache heraus: Nicht Indianer, sondern weiße Siedler haben auf das Flugzeug des Vaters geschossen, da er für die Landrechte der Indianer eingetreten war.

Kurzinfos

1989
Länge: 
90 Minuten
Format: 
16mm
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 12 Jahren
Sprachfassung: 
OmU

Weitere Infos